Per§onalia

Neue Konsulenten bei Walder Wyss

 

Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Konsulenten per 1. Januar 2017 vorzustellen:

  Image
Image

Janine Corti
Counsel, Zurich

lic. iur., Certified Tax Expert

 

 

Direct phone +41 58 658 56 49

janine.corti@walderwyss.com

 

 

Janine Corti ist im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht tätig und hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Financial Services. Sie betreut insbesondere nationale sowie internationale Umstrukturierungen, Migrationen, Steuerplanungen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, Kapitalmarkttransaktionen und Projekte im Bereich der Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A). Sie ist ausserdem im Vorstand der EXPERTsuisse Sektion Zürich tätig.
Image

Alexandre Both
Counsel, Lausanne/Zurich

lic. iur. et lic. oec., Attorney at Law

 

 

Direct phone +41 58 658 29 27

alexandre.both@walderwyss.com

 

 

Alexandre Both's bevorzugte Tätigkeitsgebiete sind Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A) und Finanzierungen. Im Bereich M&A fokussiert er sich auf private und öffentliche Transaktionen, insbesondere nationale und grenzüberschreitende Unternehmenskäufe,Private Equity, Fusionen, Vermögensübertragung und -spaltung. Im Finanzierungsbereich befasst er sich mit syndizierten Bankkrediten, Immobilienfinanzierungen, Leverage Finance, Projektfinanzierungen und strukturierten Finanzierungen. Er befasst sich auch mit Banken-, Börsen- und Kapitalmarktrecht.

Image

Michael Cartier
Counsel, Zurich 

Dr. iur., ACIArb, Attorney at Law

 

 


Direct phone +41 58 658 55 09

michael.cartier@walderwyss.com

 

 

Michael Cartier vertritt Parteien in internationalen Schiedsverfahren nach allen gebräuchlichen institutionellen Regeln und in ad-hoc Verfahren, vor staatlichen Gerichten sowie in Vollstreckungs- und Rechtshilfeverfahren. Er wird von Who's Who Legal 2016 und 2017 als Experte für Schiedsgerichtsbarkeit geführt. Darüber hinaus amtet er als Schiedsrichter und figuriert auf der Schiedsrichterliste des ICC National Committee (Schweiz). Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf Anlagebaustreitigkeiten sowie internationalem Handelsrecht. Ferner berät er Klienten bei konzerninternen und regulatorischen Untersuchungen sowie in Fällen von Wirtschaftsstrafrecht. Er ist im Vorstand der Inter-Pacific Bar Association (IPBA).

Image

Dominik Hohler
Counsel, Zurich

lic. iur., LL.M., Attorney at Law

 


Direct phone +41 58 658 56 25

dominik.hohler@walderwyss.com

 

 

Dominik Hohler berät nationale und internationale Unternehmen bei Umstrukturierungen, Finanzierungen, dem Auf- und Ausbau ihrer Unternehmensstrukturen sowie bei Sanierungsmassnahmen und Insolvenz. Er befasst sich zudem mit nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen (M&A), Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Daneben berät er Unternehmen im operativen Tagesgeschäft in sämtlichen Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dominik Hohler publiziert regelmässig in seinen Fachgebieten.

Image

Thiemo Sturny
Counsel, Zurich
 

Dr. iur., LL.M., Attorney at Law

 

 


Direct phone +41 58 658 52 92

thiemo.sturny@walderwyss.com

 

 

Thiemo Sturny berät in- und ausländische Klienten in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts, einschliesslich nationale und internationale M&A-Transaktionen, Restrukturierungen und in Fragen der Corporate Governance. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Kreditfinanzierungen und Kapitalmarkttransaktionen sowie die Unterstützung von Start-ups im Rahmen von Private Equity-Finanzierungen. Thiemo Sturny publiziert regelmässig in seinen Tätigkeitsgebieten und ist als Dozent im Rahmen des LL.M.-Nachdiplomstudiums an der Universität Zürich tätig.

Image

David Vasella
Counsel, Zurich
 

Dr. iur., Attorney at Law

 

 

Direct phone +41 58 658 52 87

david.vasella@walderwyss.com

 

David Vasella berät und vertritt Unternehmen bei allen Fragen des Informations- und des Technologierechts. Schwerpunkte bilden Fragen des Datenschutz-, des Immaterialgüter- und des Vertragsrechts, insbesondere bei der Monetarisierung von Daten und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, und die Unterstützung bei der datenschutzrechtlichen Compliance. Er referiert und publiziert regelmässig zu Themen in seinem Praxisbereich.