Per§onalia

Wechsel im Dekanat der Kalaidos Law School

Die Kalaidos Law School wurde 2017 als vierter Fachbereich der Kalaidos Fachhochschule zusätzlich zu Wirtschaft, Gesundheit und Musik gegründet. Ihr Angebot beinhaltet Aus- und Weiterbildungsstudiengänge im Bereich Recht für berufs- und familientätige Personen.

Als einzige Schweizer Fachhochschule bietet die Kalaidos Law School sowohl ein Bachelor- als auch ein Masterstudium in Recht an. Dies ermöglicht Personen mit einer Berufsmaturität, eine juristische Ausbildung zu absolvieren.

Per Anfang 2021 fand im Dekanat der Kalaidos Law School ein Wechsel statt: 

Prof. Dr. Martin Zweifel
Prof. Dr. Martin Zweifel

Prof. Dr. Martin Zweifel, der die Kalaidos Fachhochschule über lange Jahre vor allem im Rechtsbereich massgeblich mitgeprägt hat, übergibt seine Funktion als Dekan an Prof. Dr. Rainer Klopfer

Die Professur für Steuerrecht wird er weiterhin behalten. 

Prof. Dr. Rainer Klopfer
Prof. Dr. Rainer Klopfer

Rainer Klopfer hatte bisher die Funktion als Prodekan der Kalaidos Law School inne.

Prof. Dr. Marco Donatsch
Prof. Dr. Marco Donatsch

An seine Stelle tritt Prof. Dr. Marco Donatsch als neuer Prodekan.