Weblaw Aktuell

Silvio Bianchi, Ein Versuch zu Hitler: bei Editions Weblaw.


Silvio Bianchi

Ein Versuch zu Hitler: Wie es war und wie es dazu kam – mit einem Geleitwort von Iring Fetscher

144 Seiten
Editions Weblaw 2018, ISBN 978-3-96111-491-7
CHF 100.– inkl. MwSt.

Flyer / Shop 

auch als E-Book erhältlich: Shop

 

Ein Versuch zu Hitler

Wie es war und wie es dazu kam – mit einem Geleitwort von Iring Fetscher

Silvio Bianchi wurde als Sohn italienischer Gastwirte 1925 in Basel geboren, wo er als schweizerisch-italienischer Doppelbürger 1949 bei Edgar Salin zum Dr. rer. pol. promovierte. Von 1952 bis 2001 als freiberuflicher Berater tätig, spezialisierte er sich auf das internationale Steuerrecht, worüber von ihm zahlreiche, zum Teil auch mehrsprachige Abhandlungen und Referate veröffentlicht wurden. Grosses Anliegen sind ihm neben dem geistig-philosophischen Austausch zwischen Italien und der deutschsprachigen Kultur, zu dem er mit Artikeln, Rezensionen und Übersetzungen beigetragen hat, auch sozialwissenschaftliche Themen.