Nutzen und Zulässigkeit kommerzieller und eigener Social Media durch öffentliche Einrichtungen
Für den weitverbreiteten Einsatz sozialer Medien durch öffentliche Einrichtungen wird eine Fallunterscheidung getroffen. Der Nutzen und auftretende Probleme sowohl für die Einrichtung als auch für die potentiellen Nutzer werden jeweils dargestellt. Auf die Nutzung kommerzieller sozialer Medien durch öffentliche Einrichtungen wird besonders eingegangen. Auf der Grundlage dieser Betrachtung werden einige Vorschläge für den Einsatz sozialer Medien im Rahmen eines Information-Gesamtkonzepts einer öffentlichen Einrichtung gemacht. Schließlich werden kurz wünschenswerte zukünftige Entwicklungen skizziert, die die Position der Nutzer verbessern könnten.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Ziele und Grenzen des Beitrags
- 2. Stakeholder
- 2.1. Öffentliche Einrichtung als Anbieter
- 2.1.1. Arten der öffentlichen Einrichtung
- 2.1.2. Ziele und Erwartungen
- 2.2. Angebotsnutzer
- 2.3. Serviceanbieter
- 3. Verantwortlichkeiten bei der Verwendung sozialer Medien
- 4. Anwendungsfälle und ihre Bewertung
- 5. Ausblick
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