Optimierung der Umsetzung von Bundesrecht durch die Kantone – Zwischenstand eines Projekts

  • Autor/Autorin: Christian Schuhmacher
  • Beitragsarten: Werkstattberichte
  • Zitiervorschlag: Christian Schuhmacher, Optimierung der Umsetzung von Bundesrecht durch die Kantone – Zwischenstand eines Projekts, in: LeGes 26 (2015) 2
Die Umsetzung von Bundesrecht bereitet den Kantonen immer wieder Probleme: Beklagt werden zu knappe Umsetzungsfristen, unklare Gesetzesformulierungen oder die Ungewissheit über den Inhalt des angekündigten Ausführungsrechts. Vor drei Jahren hat eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitarbeitenden des Bundes, der Kantone und der Konferenz der Kantonsregierungen, Lösungsvorschläge erarbeitet. Der Beitrag stellt deren Umsetzungsstand dar. Einiges wurde schon erreicht, vieles bleibt noch zu tun.
Seite: /
Loading page ...

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.