Jusletter

Genf: Sicherheitsangestellter nach Hassbotschaften entlassen

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Arbeitsrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Genf: Sicherheitsangestellter nach Hassbotschaften entlassen, in: Jusletter 5. September 2022
BGer – Das Bundesgericht hat die Beschwerde eines Assistenten im Bereich der öffentlichen Sicherheit abgewiesen. Der Mann wurde entlassen, weil er Hassbotschaften auf Facebook veröffentlicht hatte. Der Anspruch auf rechtliches Gehör und der Grundsatz der Verhältnismässigkeit wurden nicht verletzt. (Urteil 8C_17/2022)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.