Jusletter

La restriction des contacts avec l’avocate était illicite

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafrecht, Untersuchungshaft, Verletzung der Berufs- und Amtspflicht
  • Zitiervorschlag: Jurius, La restriction des contacts avec l’avocate était illicite, in: Jusletter 21. Februar 2022
BGer – Die Zürcher Staatsanwaltschaft wollte den Kontakt zwischen einer Pflichtverteidigerin und ihrem Mandanten einschränken, weil sie einen Brief des Mannes mitgenommen hatte, während er in Untersuchungshaft war. Diese Kontaktbeschränkung sei nicht zulässig, entschied das Bundesgericht und hiess die Beschwerde des Inhaftierten gut. (Urteil 1B_447/2021) (el)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.