Jusletter

Annulation d’une décision du commandant de la police vaudoise

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsarten: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Öffentliches Dienstrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Annulation d’une décision du commandant de la police vaudoise, in: Jusletter 28. Mai 2018
BGer – Der Kommandant der Waadtländer Polizei darf einem Beamten nicht seine kriminalpolizeilichen Kompetenzen entziehen. Das Bundesgericht hat die Beschwerde einer Gemeindepolizistin wegen mangelnder rechtlicher Grundlage gutgeheissen. Diese wurde verurteilt, weil sie bei einer Festnahme eine Person geschlagen hatte. (Urteil 2C_613/2017) (as)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.