Jusletter

Paritätische Schlichtungsbehörden in Miet- und Pachtangelegenheiten

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Rechtsgebiete: Zivilprozessrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Paritätische Schlichtungsbehörden in Miet- und Pachtangelegenheiten, in: Jusletter 10. Oktober 2011
Bei den paritätischen Schlichtungsbehörden wurden im ersten Halbjahr 2011 14’395 Schlichtungsverfahren eingeleitet. Im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2010 sind dies 58 Neueingänge mehr. 7’510 Verfahren aus dem Jahre 2010 waren indes hängig. Zu behandeln waren damit 21’905 Verfahren. Insgesamt wurden bis Ende des aktuellen Semesters 13’746 Fälle erledigt (im zweites Halbjahr 2010 14’537 Fälle), entweder nach neuem oder nach altem Recht. 8’159 Fälle waren am Ende des ersten Halbjahres 2011 noch pendent (am Ende des zweiten Halbjahres 2010 7’955 Fälle).

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.