Jusletter

CEDH : Ex-requérant d'asile dédommagé après une détention abusive

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Rechtsgebiete: EMRK, Ausländer- und Asylrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, CEDH : Ex-requérant d'asile dédommagé après une détention abusive, in: Jusletter 6. Dezember 2010
EuGH – Die Schweiz muss 10'000 Euro Schadenersatz an einen Familienvater bezahlen. Dieser wurde 2005 verhaftet, nachdem er einen Zurückweisungsentscheid der waadtländischen Behörden nicht akzeptieren wollte. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte beurteilte seine Verhaftung als eine Verletzung der EMRK. (if)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.