Jusletter

Schlüsselthemen der Kartellgesetzevaluation aus rechtlicher Sicht

Bericht zur Tagung der ASAS / Studienvereinigung Kartellrecht über die Evaluation des Kartellgesetzes

  • Autoren/Autorinnen: Florian Berardi / Niklaus Meier
  • Rechtsgebiete: Kartellrecht
  • Zitiervorschlag: Florian Berardi / Niklaus Meier, Schlüsselthemen der Kartellgesetzevaluation aus rechtlicher Sicht, in: Jusletter 15. Juni 2009
Die Landesgruppe Schweiz der Studienvereinigung Kartellrecht hat zusammen mit der Schweizerischen Vereinigung für Wettbewerbsrecht (ASAS) am 14. Mai 2009 eine Tagung zur Evaluation des Kartellgesetzes durchgeführt. Die Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern der Evaluationsgruppe, Vertretern der Wettbewerbskommission (WEKO), des Bundesverwaltungsgerichts und zahlreichen Wirtschaftsanwälten sowie Unternehmensjuristen in Bezug auf eine mögliche Reform der Institutionen, des Verfahrens und der Zusammenschlusskontrolle lassen den Schluss zu, dass mit dem Evaluationsbericht noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Der Bericht hat vielmehr einen Stein angestossen, der nunmehr ins Rollen geraten ist – mit noch ungewisser Richtung.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.