Jusletter

Schweizerische Bemerkungen zur deutschen Erbschaftssteuerreform

  • Autor/Autorin: Peter Breitschmid
  • Rechtsgebiete: Erbschafts- u. Schenkungssteuern, Deutsches Recht
  • Zitiervorschlag: Peter Breitschmid, Schweizerische Bemerkungen zur deutschen Erbschaftssteuerreform, in: Jusletter 24. November 2008
In den Nischen der Spalten stand zu lesen, dass sich die Koalitionspartner Union und SPD darüber verständigt hätten, was die Konturen einer ab 2009 geltenden Erbschaftssteuereinigung zu sein hätten. Was war die Ausgangslage? Und was ist von der Lösung zu halten? Von einer Lösung, die jetzt in sechs Wochen noch durch den Bundestag gezaubert und in Kraft gesetzt werden sollte, damit sich nach dem 1. Januar 2009 erbschaftssteuerlich gerecht sterben lässt und allenfalls noch letzte steuerplanerische Retouchen angesetzt werden können?

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.