Jusletter

Krankentaggeldversicherung nach VVG: Braucht es zwei kantonale Instanzen?

  • Autor/Autorin: Arthur Müller
  • Rechtsgebiete: Kranken-, Unfall- und Invalidenversicherung
  • Zitiervorschlag: Arthur Müller, Krankentaggeldversicherung nach VVG: Braucht es zwei kantonale Instanzen?, in: Jusletter 20. August 2007
In Jusletter 25. Juni 2007 ist Rolf Kuhn der Frage nachgegangen, ob es zwei kantonale Instanzen braucht (Krankentaggeldversicherung nach VVG: Verfassungswidrige Verkürzung des Rechtsmittelzuges im Kanton Zürich?). Er kam zum Schluss, dass derartige Streitigkeiten vom Sozialversicherungsgericht beurteilt werden sollten, diesem aber eine weitere Instanz unterzuordnen sei. Es gibt indessen auch noch andere Lösungen.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.