Jusletter

200 Jahre Code Civil – Ein Vorbild für Europa?

  • Autor/Autorin: Viola Heutger
  • Rechtsgebiete: Publikationen
  • Zitiervorschlag: Viola Heutger, 200 Jahre Code Civil – Ein Vorbild für Europa?, in: Jusletter 10. Mai 2004
Das Jahr 2004 steht in ganz Frankreich im Lichte vieler Feiern, Kongresse, Ausstellungen und Schriftwerken anlässlich des 200-jährigen Bestehens des französischen Zivilgesetzbuches, dem sogenannten Code Civil oder Code Napoléon. Aber auch in Schottland, Belgien und weiteren Ländern, sogar in Kolumbien, sind Kongresse zu diesem juristischen Grossereignis vorbereitet worden. In Paris selber sind in den kommenden Monaten noch Ausstellungen in der Assemblée National und im Hôtel de Ville zu sehen.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.