Jusletter

Boxer gegen Auto

Eventualvorsätzlicher Faustschlag

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Straftaten gegen das Vermögen
  • Zitiervorschlag: fel., Boxer gegen Auto, in: Jusletter 5. Januar 2004
Das Bundesgericht hat eine Busse von 1000 Franken für einen langjährigen Boxer bestätigt, der auf einem Fussgängerstreifen in Zürich ein vorbeifahrendes Auto mit der Faust attackiert und beschädigt hatte. Das Bezirksgericht hatte ihn zunächst zu einer unbedingten Gefängnisstrafe von zehn Tagen verurteilt, doch verhängte das Obergericht lediglich eine Geldstrafe. Nun hat das Bundesgericht wie zuvor schon das kantonale Kassationsgericht den Schuldspruch wegen eventualvorsätzlicher Sachbeschädigung bestätigt.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.