Jusletter

Streit um Bin-Ladin-Buch

Die Genfer Justiz ist zuständig

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Zivilprozessrecht
  • Zitiervorschlag: fel., Streit um Bin-Ladin-Buch, in: Jusletter 15. Juli 2002
Das Buch «Die verbotene Wahrheit. Die Verstrickungen der USA mit Usama bin Ladin» darf in der Schweiz weiterhin nicht vertrieben werden. Das Bundesgericht hat eine Berufung von Yeslam bin Ladin, einem Halbbruder von Usama bin Ladin, gutgeheissen und einen Entscheid der Genfer Cour de justice aufgehoben. Diese hatte ein in erster Instanz vorsorglich erlassenes Verkaufsverbot mit der Begründung ausser Kraft gesetzt, der Streit falle gar nicht in die Kompetenz der Justiz des Kantons Genf.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.