Jusletter

Der geleaste Lieferwagen

  • Autor/Autorin: Heinrich Honsell
  • Rechtsgebiete: Leasing
  • Zitiervorschlag: Heinrich Honsell, Der geleaste Lieferwagen, in: Jusletter 18. Februar 2002
Verba docent – exempla trahunt (Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam der durch Beispiele). Das „juristische Denken“, die Fähigkeit, das Recht anzuwenden und die Kunst des juristischen Argumentierens kann nirgends besser erlernt werden als beim Lösen von Fällen. Der folgende Übungsfall soll dazu seinen Teil beitragen. Er richtet sich in erster Linie an Studierende, aber auch an alle diejenigen, die sich wieder einmal mit einer universitären Falllösung auseinandersetzen möchten. Hier wird vorerst nur der Fall (Sachverhalt) publiziert. In der nächsten Nummer von Jusletter folgt der Lösungsvorschlag.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.