Jusletter

Liebe Leserinnen und Leser

Dr. RA Christoph Brunner und Dr. RA Markus Vischer präsentieren eine Übersicht über das Kaufvertragsrecht in den Entscheiden des Bundesgerichts im Jahr 2005. Der Beitrag führt die beiden bereits veröffentlichten Übersichten zu den Jahren 2004 sowie 2000-2003 weiter.

RA Max-Lion Keller gibt eine Übersicht über die EU-Gruppenfreistellungsverordnung für Technologietransfer-Vereinbarungen.

Mark Steiner hat sich in Jusletter 29. Mai 2006 mit Art. 5 Abs. 4 KG beschäftigt («Vertikale Preis- und Gebietsabreden unter dem revidierten Kartellgesetz»). Adrian Raass repliziert auf diesen Beitrag und darin formulierte Aussagen.

Martin Wirthlin nimmt Stellung zu Markus Felbers Beiträgen, in denen er sich mit der Diskussion um die richtige Anzahl Bundesrichter befasst. Er kritisiert dabei insb. die Übertragung von Führungsmodellen aus der Wirtschaft auf die Justiz.

Zu guter Letzt sei die monatliche Übersicht über die Rechtsprechung des Bundesgerichts sowie des EVG erwähnt.

Mit besten Grüssen

 
Nils Güggi

    Contributions