Jusletter

Kein Mittagsflugverbot in Schänis

Bestätigte Änderung des Betriebsreglements

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit des transports
  • Proposition de citation: fel., Kein Mittagsflugverbot in Schänis, in : Jusletter 26. November 2001
Die Alpine Segelflugschule Schänis AG darf auf ihrem Flugfeld weiterhin auch über Mittag starten. Nach dem Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat nun auch das Bundesgericht die vom Bundesamt für Zivilluftfahrt am 2. März 1999 verfügte teilweise Änderung des Betriebsreglements abgesegnet. Damit waren auf Ersuchen einiger Anwohner gewisse Beschränkungen des Flugbetriebs angeordnet worden, doch wurde von einem Flugverbot für die Mittagszeit abgesehen. Sowohl die Anwohner wie auch die Segelflugschule Schänis hatten die Neuregelung mit Verwaltungsgerichtsbeschwerde beim Bundesgericht angefochten, doch blieben die Einwände beider Seiten in Lausanne erfolglos.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.