Jusletter

Erfolg vor Bundesgericht für geprellten Anrufer auf Kontaktanzeige

  • Auteur-e: Jurius
  • Domaines juridiques: Procédure pénale
  • Proposition de citation: Jurius, Erfolg vor Bundesgericht für geprellten Anrufer auf Kontaktanzeige, in : Jusletter 20. August 2001
In der Hoffnung auf ein Rendez-vous antwortete ein Mann auf eine Kontaktanzeige und telefonierte für über CHF 250.--. Nachdem er Mal für Mal versetzt worden war, reichte er Anzeige wegen Betrugs ein. Die Genfer Staatsanwaltschaft hat die daraufhin eingeleitete Strafuntersuchung zu Unrecht eingestellt und muss sie gemäss einem kürzlich ergangenen Bundesgerichtsentscheid weiterführen.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.