Jusletter

Erster Europäischer Juristentag

  • Auteur-e: Jurius
  • Catégories d'articles: Congrès et autres manifestations scientifiques
  • Proposition de citation: Jurius, Erster Europäischer Juristentag, in : Jusletter 9. Juli 2001
Seit 1861 ist der Schweizerische Juristenverein die Organisation aller derjenigen, die sich in der Schweiz beruflich mit Recht befassen. Er hat die Wandlungen begleitet, die das schweizerische Recht seither erfahren hat und sieht sich heute dazu berufen, dessen Weiterentwicklung im Lichte der internationalen politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen zu unterstützen. In dieser Erkenntnis hat er zusammen mit dem Deutschen und Österreichischen Juristentag die Initiative zur Veranstaltung eines ersten Europäischen Juristentages ergriffen. Er wird im September 2001 in Nürnberg stattfinden und nebst europarechtlichen Themen auch ein Forum für einen Erfahrungsaustausch im Bereich Informationsrecht bieten.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.