Jusletter

Bundesgesetz über Zertifzierungsdienste im Bereich der elektronischen Signatur: Botschaft liegt vor

  • Auteur-e: Felix Schöbi
  • Domaines juridiques: Commerce électronique
  • Proposition de citation: Felix Schöbi, Bundesgesetz über Zertifzierungsdienste im Bereich der elektronischen Signatur: Botschaft liegt vor, in : Jusletter 9. Juli 2001
Der Bundesrat hat letzte Woche die Botschaft und den Entwurf zu einem Bundesgesetz über Zertifizierungsdienste im Bereich der elektronischen Signatur verabschiedet (ZertES). Gemäss Medienmitteilung des Bundesamtes für Justiz ist das Gesetz in der Vernehmlassung - damals noch unter dem Namen Vorentwurf für ein Bundesgesetz über die elektronische Signatur - insgesamt positiv aufgenommen worden. Ein Eckpunkt der Vorlage bildet die Bestimmung, welche die elektronische Signatur der eigenhändigen Unterschrift gleichstellt. Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über den Gesetzesentwurf.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.