Eric Dubuis

Prof. Dr. Eric Dubuis – Autor der Zeitschrift Jusletter IT




Eric Dubuis
Dr. sc. techn. ETH Zürich 

Berner Fachhochschule
Technik und Informatik
Abteilungsleiter
Quellegasse 23
2501 Biel

032 321 63 18
eric.dubuis@bfh.ch





Prof. Dr. Eric Dubuis ist seit 1993 Professor für Informatik an der Berner Fachhochschule. Seitens Lehre ist er verantwortlich für die Abteilung Informatik mit den beiden Studiengängen Informatik und Medizininformatik. Daneben leitet er das Research Institute for Security in the Information Society. In seiner Forschung beschäftigte er sich in den letzten Jahren mit der Konzeption und Implementation von verifizierbaren E-Voting-Systemen. Er ist Mitglied der Programmkomitees der VoteID- und der EVOTE-Konferenzreihen und Gründungsmitglied des Fachvereins Swiss E-Voting Competence Center. Sein aktuelles Forschungsinteresse liegt im Schutz der Privatsphäre bei Mobility Pricing-Systemen. 

Eine vollständige Publikationsliste von Prof. Dubuis steht hier zum Download bereit.