Axel Buhr

portrait

Axel Buhr

Dr. iur.

 

Curriculum

Axel Buhr ist auf die Führung internationaler Schieds- und Gerichtsverfahren spezialisiert.

Seit 2009 war Axel Buhr in einer Vielzahl von Schiedsverfahren als Parteivertreter und Schiedsrichter tätig. Er ist erfahren in der Führung von institutionellen Verfahren (bspw. nach den Schiedsregeln von SCAI, ICC und VIAC) als auch von ad-hoc-Verfahren.

Darüber hinaus vertritt Axel Buhr Parteien vor staatlichen Gerichten, insbesondere in internationalen Handelsstreitigkeiten.

Axel Buhr ist als Rechtsanwalt in Deutschland (Karlsruhe, 2009) und der Schweiz (Zürich, 2013) zugelassen.

Axel Buhr hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg im Jahr 2003 abgeschlossen. Nach seinem Rechtsreferendariat am Landgericht Konstanz absolvierte er 2005 mit dem zweiten Staatsexamen die deutsche Ausbildung zum Rechtsanwalt.

Von 2006 bis 2009 war Axel Buhr als wissenschaftlicher Assistent im Bereich Internationales Privatrecht an der Universität Luzern tätig. 2009 wurde er promoviert. Ab 2010 war Axel Buhr Lehrbeauftragter an der Universität Luzern.

Von 2009 bis 2017 war Axel Buhr im Dispute Resolution Team einer internationalen Kanzlei in Zürich tätig. 2017 wurde er Partner bei Gabriel Arbitration.

Einen vollständigen Lebenslauf von Dr. Axel Buhr finden Sie hier.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Axel Buhr finden Sie hier.