Gion Giger

portrait

Gion Giger

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt

 

Curriculum

Gion Giger ist Mandatsleiter in der Gruppe Informationstechnologie, Immaterialgüterrechte und Wettbewerb. Seine bevorzugten Tätigkeitsbereiche sind Wettbewerbsrecht, Vertriebsrecht, Prozessführung vor Gerichten und Verwaltungsbehörden, Vertrags-, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Rechtsfragen rund um Informationstechnologie. Gion Giger ist Lehrbeauftragter an der Universität Zürich.

Geboren 1975, studierte Gion Giger an der Universität Bern (lic. iur. 1999), der Universität Zürich (Dr. iur. 2003) und am King’s College London (LL.M. im Kartellrecht 2009). Er arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an den Universitäten Bern und Zürich, als Substitut bei Walder Wyss und als Auditor am Bezirksgericht Horgen.

Gion Giger spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. 

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Gion Giger finden Sie hier.