Markus Schreiber

portrait

Markus Schreiber
ass. iur.

 

Markus Schreiber studierte Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg und der University of the Pacific, McGeorge School of Law in Sacramento, Kalifornien. Das Studium schloss er 2013 mit der Zweiten Juristischen Prüfung ab. Von 2011 bis 2013 war Markus Schreiber als Rechtsreferendar unter anderem bei der Bundesnetzagentur, der Rechtsabteilung des Energieversorgers Vattenfall Europe und der Energieabteilung der Hamburgischen Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt tätig. Von Oktober 2013 bis Juli 2014 arbeitete er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Schulz Noack Bärwinkel, Hamburg, im Energierecht. Seit September 2014 ist er als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Luzern am Lehrstuhl von Prof. Dr. Sebastian Heselhaus angestellt. Dort ist er im von der KTI geförderten Forschungsprojekt SCCER CREST zur Energiewende tätig. Daneben verfasst er eine Dissertation zur rechtlichen Innovationssteuerung in der Energiewirtschaft.