Beat Brechbühl

portrait

Beat Brechbühl

Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

 

Curriculum

Beat Brechbühl, Jg. 1969 hat an der Universität Bern 1995 als Rechtsanwalt abgeschlossen, bei den Professoren Eugen Bucher und Roland von Büren assistiert, über das Konzernvertrauen mit dem Prädikat magna cum laude dissertiert und nach einem Secondment als Legal Counsel bei Sandoz/Novartis Nutrition an der University of Chicago Law School den Master of Laws (LL.M.) erworben.

1999 erfolgte der Eintritt in die Kanzlei Kellerhals Carrard (vormals Kellerhals Hofer Thomann), deren Wachstums-und Kooperationsstrategie er 2006 initiiert hat und mitleitet, seit 2012 als Managing Partner im Nebenamt. Beratend fokussiert er auf M&A- und Unter-nehmensrecht, Governance-Fragen und Kapitalmarktrecht. Er wird von den beiden führenden Anwalts-Rankings, Chambers und Legal 500, als schweizweit führend in den Bereichen M&A &Corporate und Capital Markets aufgeführt. Unternehmerisch ist er in verschiedenen mittelständischen Gesellschaften engagiert, u.a. präsidiert er die Flughafen Bern AG, die AVAG Gruppe und die SCB Group AG (Sport und Gastronomie ) und ist u.a. Mitglied der Verwaltungsräte von Mobiliar Genossenschaft, Credit Suisse Entrepreneurs Capital AG, Quickline Group, der Wandfluh Gruppe, sowie von be-advanced, der Innovationsförderungsagentur des Kantons Bern. 

Er hat einen Lehrauftrag für Entrepreneurship an der Universität Bern inne und ist Mitgründer des Swiss Venture Club (SVC). 

Einen vollständigen Lebenslauf von Dr. Beat Brechbühl finden Sie hier.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Beat Brechbühl finden Sie hier.