Weblaw Aktuell

Die subtile Verbindung zwischen Kreativität und Wissen oder: Pilze sammelt man nicht auf der Autobahn

Das Treffen der Redaktorinnen und Redaktoren und Autorinnen und Autoren von Editions Weblaw und Editions W. vom 18. Oktober 2018 in Bern stand dieses Jahr unter dem Motto 

Die subtile Verbindung zwischen Kreativität und Wissen oder:

Pilze sammelt man nicht auf der Autobahn.


Elmar Mock, Mit-Erfinder der SWATCH und kreativer Innovator, tauschte sich mit den Teilnehmenden über seine erfolgreiche Tätigkeit in seiner Innovationsfabrik «Creaholic» aus. Seine Erfahrungen verarbeitete er im Buch Innovation Factory, das er zusammen mit Gilles Garel verfasst hat. 
www.editions-w.ch/werke/mock_elmar.

Im Anschluss daran gaben Sarah Montani und Blaise Dévaud einen Einblick in die Innovationen bei der Weblaw AG und wie diese die Arbeit von Juristinnen und Juristen erleichtern, namentlich auch mit Blick auf das wissenschaftliche Publizieren.

Die Referate wurden via Live-Stream übertragen. 

Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihr Kommen und den anregenden Austausch.

Das nächste Treffen der Redaktorinnen und Redaktoren und Autorinnen und Autoren von Editions Weblaw und Editions W. findet voraussichtlich am 24. Oktober 2019 statt.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie dann wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

PS: Weitere Bücher, die im Verlag Editions W. erschienen sind, finden Sie hier: www.editions-w.ch/authors.

Einige Impressionen des Treffens: 

Elmar Mock im Gespräch mit Sarah Montani

«Ich habe sehr Wertvolles mitbekommen und aufmerksam gelauscht und dabei die <Schnittstelle> bestätigt erhalten, wonach Innovation (auch) ein Vorgang von <Eingebung> ist, welche ich mit intrusiver Intuition vergleichen möchte.  Innovative <Erfahrung> kann man nicht <erzwingen>. Davon zu unterscheiden ist die Erfindung, welche aus der (so definierten) Intuition entwickelt wird und rein technisch <erzwingbar> ist.»
Dieter M. Troxler, Rechtsanwalt in Liestal, Autor des dRSK

Sarah Montani und Blaise Dévaud stellen die Innovationen im Verlag vor.

«So ein sympathisches, spannendes und anregendes Gespräch mit Elmar Mock, das tolle Catering und die vielen schönen Begegnungen mit interessanten Leuten, es war einfach grossartig.»
Dr. iur. Caroline Walser Kessel, Rechtsanwältin in Zürich, Autorin von Jusletter IT, der Richterzeitung und der Buchreihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht»
 

On est prêt !

Catering von Eventarium