Per§onalia

Thomas Legler wird neuer Partner bei Pestalozzi Rechtsanwälte AG in Genf


THOMAS LEGLER

Sein Schwergewicht liegt auf der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit, wo er sowohl als Parteivertreter wie auch als Schiedsrichter tätig ist. Er berät im Weiteren auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und der neuen Medien. Seit 2012 ist er zudem als nebenamtlicher Richter am Bundespatentgericht tätig.

Bevor er Pestalozzi beitrat, war Thomas Legler auf den gleichen Gebieten als Partner einer grösseren internationalen Wirtschaftskanzlei in Genf tätig.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Universität Bern wurde Thomas Legler 1988 in Bern und 1991 in Genf als Rechtsanwalt zugelassen. 1993 erwarb er ein "DES" (LLM) und 1996 den Titel "Dr.iur." an der Universität Genf. Er ist Fellow des Chartered Institute of Arbitration (FCIArb) und Mitglied diverser Standesorganisationen, u.a. der International Bar Association (IBA), wo er dem Komitee für geistiges Eigentum und Unterhaltungsindustrie angehört. Thomas Legler ist Autor zahlreicher Publikationen und referiert oft an Konferenzen im In- und Ausland.

Thomas Legler arbeitet auf Deutsch, Englisch und Französisch.