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Administrative Assistant Legal, Regulatory & Compliance (60-80%)

5001 Aarau, AG, Schweiz

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere über 500 Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.


Für den Bereich Legal, Regulatory & Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Aarau eine oder einen

 

Administrative Assistant Legal, Regulatory & Compliance (60-80%)

 

Sorgen Sie für Strom in der Schweiz

In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die administrative Unterstützung der Compliance-Funktion und der Führung von Verwaltungsverfahren verantwortlich. Sie nehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben wahr:

  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Planung und Organisation von Schulungen
  • Mitarbeit an regelmassigen Compliance-Reportings zuhanden des CEO, der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats
  • Bearbeitung von Anfragen zu Weisungen und Verwaltung der internen Weisungsseite
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Datenschutzgesetzes
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (Layouten von Präsentationen und Dokumenten, Entwerfen von Texten und E-Mails, etc.)
  • Verwaltung, Versand und Ablage des Schriftverkehrs in Rechtsverfahren
  • Unterstützung des Schriftverkehrs (Layout, Korrekturlesen, Erstellen von Fristerstreckungsgesuchen, Bearbeitung einfacher Verfügungen, etc.)

 

Damit machen Sie den Unterschied
Für die Stelle als Administrative Assistant Legal, Regulatory & Compliance suchen wir eine proaktiv und selbständig handelnde Persönlichkeit, die Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit hat und über gute organisatorische Fähigkeiten verfügt. Zudem bringen Sie Folgendes mit:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point, Sharepoint) und gute Kenntnisse mit Adobe Acrobat (PDF)
  • Arbeitserfahrung im Bereich kritischer Infrastrukturbetreiber und/oder in der Energiebranche ist ein Plus
  • Effiziente und exakte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit
  • Deutsch als Muttersprache sowie Grundkenntnisse in Englisch und Französisch. Italienisch-Kenntnisse sind ein Plus

 

So begeistern wir Sie
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 25 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen

 

Wir stellen uns vor
Die Abteilung Legal, Regulatory & Compliance ist das Kompetenzzentrum für alle rechtlichen, regulatorischen und Compliance-Fragestellungen von Swissgrid. Sie erbringt rechtliche Beratungsdienstleistungen für das gesamte Unternehmen. Die Abteilung Legal, Regulatory & Compliance ist zudem eine wichtige Ansprechstelle für die Aufsichtsbehörde (ElCom) und weitere Behörden.

 

Ihre Ansprechperson
Marlene Eve
Talent Acquisition


Bei Interesse freut sich Marlene Eve über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal.

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31, Postfach
5001 Aarau, AG, Schweiz
+41 58 580 21 11
hr@swissgrid.ch