Pascal Zysset

portrait

Pascal Zysset

Dr. iur., Rechtsanwalt, Notar

 

Curriculum

Pascal Zysset ist Anwalt im Berner Team von Walder Wyss. Seine bevorzugten Tätigkeitsbereiche umfassen das Gesellschaftsrecht, regulatorische Fragestellungen des Finanzmarktrechts sowie Vertragsrecht. Ein besonderer Fokus besteht in der Beratung von Start-ups.

Geboren 1986, studierte Pascal Zysset Rechtswissenschaften an der Universität Bern (BLaw 2009, MLaw 2010, Dr. iur. 2017, Professor Walther Hug-Preis 2018) und an der London School of Economics and Political Science (2020/2021). Bis zur Erlangung seines Anwaltspatents im Kanton Bern (2013) war er als Substitut bei einem erstinstanzlichen Gericht, einer führenden Wirtschaftskanzlei in Bern sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Geschäftsbereich Enforcement tätig. Vor Eintritt bei Walder Wyss arbeitete Pascal Zysset zudem als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA in der Gruppe Regulierung. Seit 2015 ist er Dozent für Compliance & Corporate Governance bei der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Universität Bern.

Pascal Zysset arbeitet vorwiegend in Deutsch und Englisch, teilweise auch in Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Bern eingetragen und Inhaber des Notariatspatents im Kanton Bern.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Pascal Zysset finden Sie hier