Philip C. Hanke

portrait

Philip C. Hanke

Mag. Dr. (EDLE), LL.M. (EMLE), LL.B. (London)

 

 

Curriculum

Philip Hanke ist Verlagsleiter bei der Weblaw AG. Er hat Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Universität Wien studiert. In weiterer Folge hat er sich auf die ökonomische Analyse des Rechts spezialisiert und das European Master Programme in Law and Economics (Erasmus-Universität Rotterdam, Universitäten Bologna und Haifa), das European Doctorate in Law and Economics (Bologna, Hamburg, Rotterdam) und den Bachelor of Laws an der University of London absolviert. Am Institut für Öffentliches Recht der Universität Bern hat er von 2014 bis 2018 als Postdoc interdisziplinär zum Thema Migration und Mobilität geforscht. Ein besonderes Interesse von ihm ist die Digitalisierung und der Einsatz von neuen Technologien. So unterrichtet er etwa «Legal Tech» an mehreren Schweizer Hochschulen (insb. der ZHAW in Winterthur) und gibt in seinen Kursen Einblicke in die Themen Programmierung/Coding und Blockchain. Abgesehen von seinem akademischen Werdegang hat er für das Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) im Forschungsbereich Innovation, Industrieökonomie und internationaler Wettbewerb sowie für Politikberatungsunternehmen und den Schweizerischen Wissenschaftsrat gearbeitet.
 

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Philip Hanke finden Sie hier.
 

Legal Tech Academy

Weblaw Memory

Philip Hanke ist zuständig für Entwicklung und Betrieb von Weblaw Memory. Mit diesem Dienst können Sie den "Fingerabdruck" eines Dokuments sowie Zertifikate (z.B. für Weiterbildungen) in der Blockchain abspeichern und somit die Authentizität belegen.
 

Kontakt

philip.hanke@weblaw.ch
+41 31 380 57 77

Buchen Sie einen Call mit mir!