Galileo Fasching

portrait

Galileo Fasching

Mag.iur., LL.M.

 

Curriculum

Galileo Fasching ist Unternehmensberater & Geschäftsführer bei creatinosbanoz KG.  Er studier im Doktoratsstudium «Rechtswissenschaften» an der Universität Wien mit der Spezialisierung IT-Recht. Während seines Bachelorstudiums «Recht & Wirtschaft» an der Universität Salzburg hat er sich auf Strategische Unternehmensführung spezialisiert, im Zuge der beiden Bachelorarbeiten Cloud Computing und Crowd Resources sowie zahlreicher Fachpublikationen intensiv mit rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen auseinandergesetzt. Parallel dazu hat sich Galileo Fasching im Diplomstudium «Rechtswissenschaften» an der Universität Salzburg mit Informationsrecht und Rechtsinformatik (Diplomarbeit zum Auskunftsbegehren im Datenschutzrecht) auseinandergesetzt. Anschließend hat er sich im Masterlehrgang «Informations- und Medienrecht» an der Universität Wien im Bereich Neue Technologien (Masterthesis zu Anwendungsbereichen und ausgewählten Rechtsfragen der Blockchain-Technologie) vertieft.

Erste Praxiserfahrungen hat er bei der studentischen Unternehmensberatung icons (Abteilungsleiter Finanzen und Vorstand am Standort Salzburg, 2012–2014) gesammelt. Seit der Firmengründung wurden dort viele spannende Projekte – beispielsweise für Vodafone Deutschland, AKUB Consulting und Pitters Trendexpert – bearbeitet. Der Schwerpunkt lag dabei meistens auf rechtlicher Analyse (Mietvertrag, Dienstverhältnis) oder Marktforschung (Kundenzufriedenheit, Absatzpotenzial). Zuletzt haben wurde das Portfolio um Bilanzbuchhaltung und Personalverrechnung erweitert, diese Bereiche stellen für das Unternehmen eine gelungene Kombination mit dem bestehenden Angebot dar.

Publikationen