Ahammer Simon

portrait

Simon Ahammer
Rechtsanwalt Jöchle & Ahammer

Curriculum

Simon Ahammer ist seit 1998 zugelassener Rechtsanwalt in München. Parallel zu seiner anwaltlichen Tätigkeit beratet er bereits seit dem Studium Anwaltskanzleien aller Größenordnungen bei der Implementierung von branchenspezifischen Softwarelösungen und programmiert entsprechende Anwendungen.

Bis vor kurzem leitete er über mehr als 10 Jahre die interne Softwareentwicklung bei der Kanzlei Beiten-Burkhardt und hat in dieser Funktion unter Verwendung von Microsoft Technologien u.a. bei der Umsetzung eines Time-Billing-Reporting Systems und eines CRM-Systems beraten und mitentwickelt. Derzeit ist er beim Verlag C.H.Beck als Leiter Legal Tech beschäftigt.

Als Anwalt ist er vor allem in den Bereichen allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht und gewerblicher Rechtsschutz tätig. Schliesslich schreibt er in verschiedenen Online- und Printmedien zum Thema LegalTech und hält auch zu diesem Thema Voträge. Die Kombination Softwareentwicklung und anwaltliche Beratung ist für Simon Ahammer genau der "Mix", welcher seine berufliche Tätigkeit so interessant und abwechslungsreich macht.