de fr en
Barbara Hunkeler und Rolf von Felten lösen Marianne Jeger und Marcel Kamber am Obergericht des Kantons Solothurn ab
Personalia 24.04.2019

Barbara Hunkeler und Rolf von Felten lösen Marianne Jeger und Marcel Kamber am Obergericht des Kantons Solothurn ab


Für die pensionierten Oberrichter Marianne Jeger und Marcel Kamber haben am 1. April 2019 Barbara Hunkeler und Rolf von Felten ihr Amt am Obergericht des Kantons Solothurn angetreten. Barbara Hunkeler als ehemalige Gerichtspräsidentin des Richteramts Olten-Gösgen wird hauptsächlich in der Beschwerde- und Zivilkammer tätig sein. Der ehemalige Gerichtspräsident des Richteramts Solothurn-Lebern, Rolf von Felten, wird grösstenteils in der Strafkammer mitwirken. Beide sind auch mit einem kleinen Pensum im Versicherungsgericht vertreten.

Als erstinstanzliche Richter wurden für das Richteramt Olten-Gösgen der bisherige Haftrichter Claude Schibli und für das Richteramt Solothurn-Lebern die Anwältin Nicole Mattiello gewählt.

Meldung verfasst von Pascal Haussener, Leitender Gerichtsschreiber am Obergericht des Kantons Solothurn, Korrespondent Kanton Solothurn.

PDF

Kommentare

Hier können Sie Meinung zu diesem Thema hinterlassen. Wir behalten uns vor, Kommentare zu entfernen, die gegen unsere Richtlinien verstossen.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema.