Collaborateurs

Fondateurs.

Image Fondateurs.

Sarah Montani
lic.en droit, Fondatrice et PDG de Weblaw SA, artiste-peintre.
« Deux questions me préoccupent : premièrement, comment puis-je faciliter le travail des juristes ? Deuxièmement, de quelle manière allons-nous créer des produits destinés à établir un lien entre le droit et l’informatique ? Mon but est d’optimiser ces procédures et de créer une harmonie entre l’homme, la technique et le système. Je conçois par conséquent nos produits et nos services en collaboration avec nos employés, nos clients et nos partenaires. Mon travail d’artiste-peintre me permet de développer ma sensibilité et est pour moi source d’inspiration. »

Image

Franz Kummer
lic. en droit, Fondateur et PDG de Weblaw SA, sportif.
« En tant que chargé de cours au Centre de compétence pour l’informatique et le droit à l'Université de Berne, je m'engage dans la recherche et la formation. Le sport m’aide dans mon engagement et dans la réalisation de mes idéaux chez Weblaw SA ». Dans le cadre de mes loisirs, j’apprécie l’art et la littérature et je pratique des sports d’endurance. Pour moi, le sport symbolise un investissement considérable dans la réalisation de mes buts chez Weblaw SA. Lorsque je dois gérer des problèmes techniques et des questions de droit, je suis enthousiaste et persévérant. Le développement continu de l’entreprise me tient à cœur. C’est pourquoi je me focalise sur des personnalités intéressantes et sur des produits innovants. »

L’équipe Weblaw.

Die Weblaw AG stellt sich vor.

Image

Meret Ammann
Mitarbeiterin Verlag, Tierliebhaberin

Ich bin seit November 2012 bei der Weblaw AG im Verlag tätig. Als ruhige, zuverlässige, engagierte und freundliche Person arbeite ich strukturiert und behalte auch in hektischen Momenten den Überblick. Mein grösster Erfolg war der Abschluss als Kauffrau E-Profil im Sommer 2012. Seit ich hier arbeite, ist das Weblaw Team für mich wie eine 2. Familie geworden. Als Ausgleich für den manchmal stressigen aber auch schönen Job gehe ich gerne hinaus in die Natur, sei es Joggen, Reiten oder auch mal mit Kollegen etwas unternehmen. In ferner Zukunft möchte ich eine Reise nach Amerika oder eine Kreuzfahrt machen. Was man später über mein Leben sagen soll? «Meret hat ihre Träume gelebt und nicht ein Leben lang geträumt.»

Image

Anne Helms
Mitarbeiterin Verlag

Ich bin im Mai 2013 als Praktikantin in der Weblaw AG eingestiegen. Inzwischen habe ich intern die Koordination für zwei Zeitschriften (Jusletter IT & ASA) übernommen. Zudem arbeite ich regelmässig an verschiedensten Buchproduktionen mit. Als ​Mitarbeiterin im Content- und Produktmanagement arbeite ich sehr nah an der Textverarbeitung und pflege einen engen Kontakt zu unseren zahlreichen Autoren. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem IT-Team habe ich zudem viele technische Grundlagen lernen und meine Begeisterung hierfür entdecken können. 

Image

Christian Sprecher
Leiter IT/CTO

Ich arbeite seit September 2010 bei der Weblaw. Vier Monate später ging das erste Produkt, welches ich mitentwickelt habe, live. Die Möglichkeiten, in einem kleinen Team effizient, unkompliziert und direkt neue Produkte entwickeln zu können, ist das, was mich bis heute motiviert. Ob als Entwickler, Tester, Mitdenker, Kritiker, Sparringpartner, Blitzableiter, Fehlermacher, Fehlerausbügler, Installateur, Dokumentationsschreiber, Benutzerschuler, Kundensupporter, oder als Vorgesetzter: Immer wieder gibt es «wow»-Erlebnisse, welche die Arbeit lohnenswert machen.
 

Image

Daniela Furrer
Mitarbeiterin Weblaw

Ich bin seit August 2015 als Mitarbeiterin bei der Weblaw AG tätig und habe damit den Schritt von der Theorie zur Praxis gemacht. Ich freue mich auf vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Umfeld und auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Team. Als Ausgleich zum Alltag schätze ich Kendo, Joggen, Schreiben, Zeichnen, Lesen oder Musizieren besonders. Auch Spazieren gehört zu meinen Hobbies. Wenn ich Zeit habe, steige ich oft in irgendeinen Zug, verlasse ihn an einem Ort mit vielversprechendem Namen wieder und suche âventiure.
 

Image

Ulrike Noti
Mitarbeiterin Online-Verlag & Kundensupport

Nach dem Abschluss meiner bilingualen kaufmännischen Berufsmatura habe ich im August 2015 bei der Weblaw AG als «Praktikantin Online-Verlag & Kundensupport» angefangen. In diesem vielseitigen Aufgabengebiet ist vieles neu für mich, jedoch bin ich mir sicher, dass ich mich schon in kürzester Zeit gut zu Recht finden werde. Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team.

Image

Simone Kaiser
RA, EMBA, Verlagsleiterin Editions Weblaw

 

Image

Melanie Renfer 
Leiterin Administration

Image

Michèle Kramer
Administration & Kundensupport

Ich arbeite im Bereich Administration und Kundensupport. Ich habe es gern ordentlich und strukturiert und sorge auch im Kundensupport für Übersicht und Klarheit. Einen Fünfsterne-Service anzubieten ist nicht immer einfach, dafür aber abwechslungs- und erfahrungsreich. Zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind das, was mich antreibt und motiviert. Die Räumlichkeiten dekoriere ich liebend gern und sorge so dafür, dass die Weblaw AG auch von innen strahlt. Die Arbeit in einem solch jungen, interessanten Team bereitet mir viel Freude.

 

Image

Blaise Dévaud
Projektleiter IT

Image

Marc Dietschi
Head of Knowledge Management

Das Wissen hatte in meinem Leben schon immer eine zentrale Bedeutung und hat mich seit je fasziniert. Wissen ist eine dieser Ressourcen, die sich durch Teilen vermehrt. Ich schätze es, möglichst viel über unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen zu Erfahren und dieses Wissen mit den Bedürfnissen des Marktes abzugleichen. Gleichsam bin ich interessiert am Wissen unserer Kunden teilzuhaben: herauszufinden, was sie benötigen, was sie bewegt und was sie wissen möchten. Unser Motto bei Weblaw ist «creating knowledge», d.h. für mich «Wissen generieren und Wissen teilen».

Image

Pascal Witschi
Software Architect

Image

Alice Blumer
Leiterin Design

 

 

Image

Barbara Kummer
lic. iur., Mitarbeiterin Verlag

Image

David Lutz

Image

Adrian Wüthrich
MSc in Biomedical Engineering, Software Engineer

Image

Sandrine Lachat
lic.iur., DESS Crim., Responsable Jusletter Suisse romande

 

Image

Timon Roth
Software Engineer

Image

Lorenz Zmoos
Software Engineer

Image

Jean Perrenoud
lic.iur., Dokumentalist

Image

Daniel Pfäffli