Julian Schenkel

portrait

Julian Schenkel

MLaw

 

Personenbeschrieb
Julian Schenkel studierte an der Universität Zürich (BLaw, magna cum laude, 2012; MLaw, magna cum laude, 2014). Im Jahr 2018 wurde ihm das Rechtsanwaltspatent erteilt und er arbeitet seither bei Niederer Kraft Frey als Rechtsanwalt hauptsächlich in den Bereichen Wettbewerbsrecht und Immaterialgüterrecht. Er vertritt regelmässig Klienten vor Gerichten und Behörden. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Niederer Kraft Frey war Julian Schenkel unter anderem beim Sekretariat der Wettbewerbskommission als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Julian Schenkel arbeitet in Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Tätigkeitsbereiche
Wettbewerbsrecht
Immaterialgüterrecht

Lebenslauf
2018 – Associate, Niederer Kraft Frey AG
2018 – Rechtsanwalt (Kanton Zürich)
2017 – Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Sekretariat der WEKO
2016 – Junior Associate, Wenger Plattner
2014 – Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Sekretariat der WEKO
2014 – MLaw, Universität Zürich (magna cum laude)
2013 – Kurzpraktikum, Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl
2012 – BLaw, Universität Zürich (magna cum laude)

Publikationen