Weblaw Aktuell

Jusletter – Finanzmarktinfrastrukturen in Vorsorgeeinrichtungen.

Das Schweizer Finanzmarktrecht befindet sich im Wandel. Nach und nach wird die bisherige Gesetzgebung revidiert. Im Zentrum der Regulierungsprojekte steht die Schaffung einheitlicher Regeln für die Akteure des Finanzmarkts. Am 1. Januar 2016 sind das Finanzmarktinfrastrukturgesetz (FinFraG) sowie die Finanzmarktinfrastrukturverordnung (FinfraV) in Kraft getreten. Dass auch Vorsorgeeinrichtungen Finanzmarktinfrastrukturen nutzen und diesen Regelungen unterworfen sind, zeigt Rolf Kuhn, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei Lutz und Partner Rechtsanwälte AG, auf. Er gibt eine Anleitung zur reibungslosen Umsetzung der Regelungen durch die Vorsorgeeinrichtungen.

Mehr über den Autoren finden Sie hier.

Bleiben Sie im Finanzmarktrecht auf dem Laufenden:
In den letzten Wochen haben wir regelmässig Podcasts zum Finanzmarktrecht von Harald Bärtschi und Michael Kunz in Jusletter publiziert. Diese und weitere Podcasts sind nun in der Reihe Podcasts@Weblaw Finanzmarktrecht abrufbar. Heute erschienen:

Harald Bärtschi, Fallstricke bei der Krediteinräumung, in: Podcasts@Weblaw Finanzmarktrecht 2015/2016
Mehr über den Referenten finden Sie hier.

Weitere spannende Beiträge finden Sie in unserer aktuellsten Jusletter-Ausgabe.