Weblaw Aktuell

Caroline Walser Kessel, Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht – Das Verfahren vor Behörde und Gericht: Massnahmen verstehen, akzeptieren oder anfechten: neu bei Editions Weblaw.

Image Caroline Walser Kessel, Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht – Das Verfahren vor Behörde und Gericht: Massnahmen verstehen, akzeptieren oder anfechten: neu bei Editions Weblaw.

Caroline Walser Kessel
Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
Das Verfahren vor Behörde und Gericht: Massnahmen verstehen, akzeptieren oder anfechten

64 Seiten
CHF 21.–, inkl. MwSt.
ISBN 978-3-906230-20-7
Editions Weblaw 2014

Inhaltsverzeichnis / Flyer / Leseprobe

 

Am 1. Januar 2013 ist das Kindes- und Erwachsenenschutzgesetz in Kraft getreten. Die Broschüren-Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht» schafft mittels Illustrationen der wichtigsten Teile des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts eine Möglichkeit, den betroffenen Personen den Anwendungsbereich des Gesetzes näher zu bringen.

Juristische Laien (Betroffene wie Mandatsträger), aber auch fachlich geschulte Behördenmitglieder werden auf übersichtliche und anschauliche Weise mit den verschiedenen Anwendungsbereichen des Kindes- und Erwachsenschutzrechts vertraut gemacht.

«Das Verfahren vor Behörde und Gericht: Massnahmen verstehen, akzeptieren oder anfechten» ist die zweite Broschüre dieser Reihe.

Bereits erschienen bzw. geplant sind Broschüren zu den Schwerpunktthemen Vorsorgeauftrag, Kindesschutz und Besondere Massnahmen.

Staffelpreise.

Einzelstück   CHF 21.–
ab 10 Ex.   CHF 20.–
ab 20 Ex.   CHF 19.–
ab 50 Ex.   CHF 17.–
ab 100 Ex.   CHF 15.–
ab 200 Ex.   CHF 14.–