Agenda

Workshop: Digitales Marketing für Anwaltskanzleien

Ort:
Limmatstrasse 50
Datum:
24.11.2017
Beginn:
08:30
Bis:
25.11.2017
Ende:
16:30
Veranstalter:
Somexcloud
Beschreibung:

Workshop: Digitales Marketing für Anwaltskanzleien

In acht Schritten zur erfolgreichen Positionierung als Experte/Expertin im Social Web

 

Dauer: 2 Tage

Kursunterlagen: Kurs-Präsentation als PDF, Vorlage «Business Model Canvas», Vorlage «Redaktionsplan»

Einführungspreis 2017: Profitieren Sie vom Einführungspreis von CHF 1800.– für die Durchführungen im Jahr 2017.

 

Details und Inhalt: Wie können Sie Ihre Anwaltskanzlei in Ihrem Zielmarkt erfolgreich positionieren? Wie gewinnen Sie laufend neue Kunden im Social Web? Wie können Sie bestehende Kunden noch effizienter an sich binden? In diesem Kurs geben wir Ihnen das Wissen, die Werkzeuge und Techniken mit, um Ihre Anwaltskanzlei, Ihre Fachexpertise und Ihre Beratungsdienstleistungen erfolgreich online zu vermarkten. Sie erhalten für Ihre Strategie-Entwicklung einen Business Model Canvas, den wir im Kurs gemeinsam mit Inhalten füllen.

 

Die Module:

  • Einführung und Vorbereitung
  • Erfolgreiche Positionierung als Expertin/Experte
  • Meine Website als Verkaufstrichter
  • Sichtbarkeit bei der Zielgruppe
  • Content Production
  • Social-Media-Aktivitäten 
  • E-Mail-Marketing
  • Datenanalyse und Controlling

 

Nutzen/Lernziele:

  • Sie kennen die Ausgangslage sowie die Zielsetzungen Ihrer Kanzlei in Bezug auf Onlinemarketing.
  • Sie können einer fremden Person innert 90 Sekunden verständlich vermitteln, welche Dienstleistungen Ihre Kanzlei anbietet und welche Zielgruppe/-n Sie mit Ihrem Angebot ansprechen möchten.
  • Sie verstehen, wie Sie die Website Ihrer Kanzlei in einen Verkaufstrichter verwandeln können.
  • Sie wissen, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Social Web erhöhen können.
  • Sie kennen die Bedürfnisse der Zielgruppe und können für diese wertvolle Beiträge verfassen.
  • Sie wissen, wie die von der Kanzlei genutzten Social-Media-Kanäle funktionieren und können diese auch selber bewirtschaften.
  • Sie haben einen eigenen Newsletter oder die Vorlage dazu erstellt und den nächsten Versand terminiert.
  • Sie kennen den Sinn und Zweck der Datenanalyse und können diese zu Optimierungszwecken auch einsetzen.

 

Zielgruppen: Dieser Workshop richtet sich an Partner und Inhaber einer Anwaltskanzlei und Mitarbeitende aus der Marketingabteilung einer Anwaltskanzlei.

 

Voraussetzungen: Sie haben einen eigenen Laptop mit WLAN-Funktion. Sie haben Zugang zur Website der Kanzlei, sofern Sie zu deren Bewirtschaftung berechtigt sind (optional). Sie haben vor Kursbeginn an der Online-Umfrage teilgenommen, die Sie nach der Kursanmeldung per E-Mail erhalten.

 

Weitere Daten:

  • 29.11.17 Abendworkshop an vier Mittwochen
  • 02.02.18 Tagesworkshop FR/SA
  • 08.02.18 Abendworkshop an vier Donnerstagen

 

Weitere Informationen

 

 

<- zurück zur Übersicht