Erich Schweighofer

portrait

Erich Schweighofer
ao. Univ.-Prof. Mag. DDr.

 

Curriculum

ao. Univ.-Prof. Mag. DDr. Erich Schweighofer ist Leiter der Arbeitsgruppe Rechtsinformatik sowie Völker- und Europarechtler an der Universität Wien. Durch seine multidisziplinäre Forschung verbindet er beide Disziplinen - Informationstechnik und Recht - auf höchstem wissenschaftlichen Niveau in interdisziplinären Projekten und Lehrveranstaltungen. Unter anderem ist er der Hauptorganisator des alljährlichen Internationalen Rechtsinformatik Symposiums (IRIS). In der Disziplin Rechtsinformatik gilt er als einer der international anerkanntesten Experten.

Einen ausführlichen Lebenslauf von Prof. Erich Schweighofer finden Sie hier.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Prof. Erich Schweighofer finden Sie hier.