Cyrill Süess

Cyrill Süess, Rechtsanwalt, lic. iur. HSG

Image Cyrill Süess, Rechtsanwalt, lic. iur. HSG

Cyrill Süess ist Spezialist für Konfliktmanagement (Zivilprozess und Arbitration) sowie Handelsrecht und seit 2012 bei Staiger, Schwald & Partner.

Er ist ein ausgewiesener Experte in der Prozessführung in Zivil- und Handelssachen für internationale und nationale Klienten sowohl vor staatlichen Gerichten als auch vor Schiedsgerichten. Seine fundierten Kenntnisse des Zivilprozessrechts sowie seine Erfahrung mit vertraglichen und ausservertraglichen Konflikten ergänzen seine Beratungstätigkeit im Vertrags-, Arbeits-, Versicherungs- und Gesellschaftsrecht und befähigen ihn, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu agieren.

Werdegang

  • 2012
    Mitarbeiter bei Staiger, Schwald & Partner AG
  • 2010–2011
    Nebenamtlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Meilen
  • 2008–2011
    Gerichtsschreiber am Handelsgericht des Kantons Zürich
  • 2008
    Anwaltspatent des Kantons Zürich
  • 2006–2008
    Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Horgen
  • 2005
    Auditor am Bezirksgericht Horgen
  • 2004
    Lizentiat der Rechtswissenschaft, Universität St. Gallen (HSG)
  • 1999–2004
    Rechtswissenschaftliche Fakultät, Universität St. Gallen (HSG)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Weitere Tätigkeit

Nebenamtlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Dietikon (seit 2009)

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • HSG Alumni

Publikationen

  • Möglichkeiten und Grenzen der Nachlassplanung
    Juli 2014 – Paragraph thema
  • Destination Schweiz
    April 2013 – Paragraph thema
  • Revision des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
    September 2012 – SS&P Newsletter