Philippe Fuchs

Image



Lebenslauf:
Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Philippe Fuchs bilden sämtliche Bereiche des Arzneimittel-, Medizinprodukte- sowie Gesundheitsrechts. Dabei ist er sowohl beratend als auch prozessierend tätig und begleitet Transaktionen in diesen Bereichen. Darüber hinaus ist er im Datenschutz-, Immaterialgüter- und Sportrecht tätig.
 


Philippe Fuchs arbeitet als Legal Counsel bei Vifor Pharma in Glattbrugg. Er schloss sein Studium an der Universität St. Gallen im Jahr 2008 ab und erwarb 2011 das Anwaltspatent. Im Jahr 2014 absolvierte er ein Nachdiplomstudium in den Bereichen Immaterialgüter- und Sportrecht (LL.M. in Innovation Law) an der University of New South Wales (UNSW) in Sydney. Vor seinem Eintritt bei Vifor Pharma im Jahr 2015 arbeitete Philippe Fuchs während mehreren Jahren in verschiedenen Wirtschaftskanzleien in Zürich. Neben seiner Tätigkeit bei Vifor Pharma unterstützt er als Mitglied des Beratungsausschusses des Business-Inkubators glaTec Start ups in ihren Anfängen. 
 
Publikationen: